Geschäftsführung
© Theodor Barth

Gemeinsam Gründung weiterdenken

Unser Management

Dr.-Ing. Patrick Lammertz

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Patrick Lammertz wurde 1971 in Neuss geboren. Sein Studium des Bauingenieurwesens absolvierte er an der Universität Duisburg – Essen mit den Schwerpunkten Grundbau und Bodenmechanik, Tunnelbau und Felsmechanik sowie Massivbau, Baubetrieb und Siedlungswasserwirtschaft. Von 2007-2010 arbeitete er als Projektingenieur bei der ICG Leonhardt-Veith GmbH & Co. KG Düsseldorf, bis er 2011 zum Geschäftsführender Gesellschafter der ICG Düsseldorf GmbH & Co. KG berufen wurde, welche seit Anfang 2021 unter dem neuen Namen ICG Ingenieure GmbH agiert. Patrick Lammertz ist zudem seit 2019 staatlich anerkannter Sachverständiger für Erd- und Grundbau der Ingenieurkammer-Bau NRW.

Dr.-Ing. Michael Stahl

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Michael Stahl wurde 1983 in Erkelenz geboren und studierte Geotechnik und Angewandte Geologie an der Technische Fachhochschule Georg Agricola in Bochum. 2011 promovierte er an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg am Institut für Geotechnik. Seit 2013 arbeitet er als Leiter Geotechnik bei der Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH und wurde 2019 in die Geschäftsführung der ICG Düsseldorf GmbH & Co. KG berufen. Seit 2021 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der ICG Ingenieure GmbH (ehem. ICG Düsseldorf GmbH & Co. KG).

Prof. Dr.-Ing. Otfried Beilke

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Otfried Beilke wurde 1960 in Sellstedt bei Bremerhaven geboren und hat Bauingenieurwesen an der Leibniz Universität, Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau, studiert. Von 1985 bis 1992 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Grundbau, Bodenmechanik und Energiewasserbau der Leibniz Universität tätig. 1992 hat Herr Beilke über ein Thema aus dem Rohrleitungsbau promoviert und ist nach Bauordnungsrecht anerkannter Sachverständiger für Erd- und Grundbau sowie seit 1996 als Prüfsachverständiger für das Eisenbahn-Bundesamt in Bonn (EBA-PSV Geotechnik) tätig. Seit 2002 ist er Professor an der Jade Universität in Oldenburg mit den Arbeitsschwerpunkten Geotechnik und Baugrunddynamik sowie Bauen auf weichem Untergrund. Seit 2021 werden seine gutachterlichen Aktivitäten über die ICG Ingenieure GmbH weitergeführt.

Strategie Team Sachverständige und Ausstattung Historie Karriere
Erkundung Beratung und Gutachten Prüfung Planung und Berechnung Überwachung und Messung BIM
Hochbau Infrastruktur Umwelt Wasser
Veröffentlichungen und technische Berichte Formeltool Online-Vorlesungen Mitgliedschaften